Die Empfehlung Ihrer Kunden ist Gold wert!

Kundenempfehlungen fördern

Fördern Sie Empfehlungen durch Ihre Kunden, denn diese Empfehlung wird bei Familie, Freunden und Bekannten viel besser aufgenommen als jede Werbung in einem Druck-, Internet- oder TV/Radiomedium. Sie werden sehen, zufriedene Kunden empfehlen Sie gerne weiter.

Wofür würden Sie sich entscheiden?

Für den Ferienhof mit der Internetbewertung: „Schmutzige Bettwäsche, Insekten im Ferienzimmer und Schimmel im Bad“ oder für den mit der Kritik „sauber und gepflegt, schöner Ausblick, freundliche Gastfamilie, absoluter Traumurlaub“? Die Entscheidung wird leicht fallen.

Die persönliche Empfehlung als bestes Marketing

Egal wie viel Werbung oder Verkaufsengagement – persönliche Weiterempfehlungen haben die beste Erfolgsquote. Sie wirken direkt und ehrlich, da in der Regel kein Eigennutzen hinter dieser Werbung steckt (außer Sie belohnen Ihre (Stamm)Kunden, etwa mit einem Empfehlungsrabatt). Das empfehlende Familienmitglied, der Freund oder Bekannte sind vertrauenswürdige Experten, da sie die Dienstleistung/das Produkt schon gekauft, getestet und genutzt haben. Gäbe es Kritik, würden sie diese wohl ungeschönt äußern.

Service ist entscheidend

Je mehr Kundenservice Sie anbieten, desto besser. Was der Kunde als guten Service wahrnimmt, ist vielfältig: komfortable Zimmer mit guter Aussicht, ein regional, frisch zubereitetes Frühstück, ein familienfreundliches Umfeld, Informationen über Region, Gastronomie-, Kunst-, Kulturangebote, Ausflugs- und Sportmöglichkeiten und ev. eine moderne Website zur Angebotsinfo.

Stand: 29. März 2017

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